Premium-TV-Hersteller Metz erweitert OLED-TV-Sortiment um neue Modelle

Neues TV-Line-Up zur IFA 2018

Zirndorf, 30.08.2018

Anfang September hält mit der IFA 2018 die global führende Messe für Consumer Electronics und Home Appliances wieder Einzug in Berlin. Metz präsentiert in diesem Jahr in Halle 6.2b am Stand 201 unter dem bekannten roten Logo wie gewohnt herausragende TV-Lösungen und Neuheiten – die Erweiterung des Sortiments akzentuiert dabei den Fokus auf hochwertige OLED-TV-Lösungen. Die einzelnen Produkte im Überblick:

• Topas TX99 OLED twin R

• Fineo 55 TX89 OLED twin R/Fineo TX89 UHD twin R

• Neue Software-Features ab IFA 2018

Topas TX99 OLED twin R

Die etablierte Topas-Produktfamilie wird um eine Modellvariante mit OLED-Bildschirmtechnologie erweitert und wird damit höchsten Ansprüchen an das TV-Erlebnis nun noch besser gerecht.

www.metz-ce.de/fernseher/Topas/

Gut. Besser. OLED.
Erhältlich in den Zollgrößen 65 und 55 Zoll bieten die Topas-Modelle mit OLED-Bildschirmtechnik eine überragende Bildqualität: In OLED-Bildschirmen kommen 33 Millionen Subpixel zum Einsatz, welche alle einzeln ansteuerbar sind. Zur Darstellung von echtem Schwarz können dunkle Bildbereiche pixelgenau abgeschaltet werden. Somit können Schwarzwerte erreicht werden, die bisher nicht realisierbar waren, was besonders kontraststarke Bilder mit lebensechten Farben erzeugt. Die OLED-Technik ermöglicht zudem eine schlanke Bauweise für ein puristisches und ästhetisches Design.

Für einen hörbaren Unterschied.
Das 3-Wege-Teilaktivsystem des Topas TX99 OLED twin R bringt über sechs Lautsprecher und einen zusätzlichen Subwoofer mit einer beeindruckenden Leistung von insgesamt 90 Watt druckvollen Sound ins Wohnzimmer. Durch die individuelle Ansteuerung der Lautsprecher entsteht ein absolut klares, nuancenreiches und volles Klangbild.

Intuitiv in der Bedienung.
Zahlreiche komfortable Funktionen wie zeitversetztes Fernsehen und Twin-Recording samt einem Terabyte Speicherplatz für Aufnahmen machen den Zuschauer zum eigenen Programmchef. Durch Einbindung ins heimische Netzwerk kann der Topas vielfältiges Entertainment ins Wohnzimmer bringen, zum Beispiel durch Zugriff auf Online-Mediatheken. Das intuitive Metz Bediensystem rundet den Topas TX99 ULED twin R ab.

Unverbindliche Preisempfehlung für Deutschland und Österreich:
Topas 65 TX99 OLED twin R: 3.999,- Euro
Topas 55 TX99 OLED twin R: 2.999,- Euro

Fineo TX89 OLED twin R/Fineo TX89 UHD twin R

Der neue Metz Fineo erhebt neben ästhetischen vor allem technische Ansprüche – ob in der OLED-Variante in 55 Zoll oder den kompakteren Größen 49 und 43 Zoll mit modernster LED-Technologie.

www.metz-ce.de/fernseher/fineo/

Durchdachte Technik für Bild und Ton.
Ob OLED oder LED-Technologie: Die extrem hohe UHD-Bildschirmauflösung (3840 x 2160 Pixel) mit HDR und 10Bit Farbtiefe macht das Bild in jedem Fall perfekt: brillante und natürliche Farbdarstellung mit beeindruckendem Kontrast inklusive. OLED-Technologie liefert tiefstes Schwarz und überragende Detailtiefe. Ebenfalls überzeugend – die Reaktionszeit: OLED-Displays reagieren schneller und flüssiger als jemals zuvor. Eine schlanke Soundbar mit sechs nach vorne abstrahlenden, besonders leistungsfähigen Lautsprechern überzeugt auch klanglich. Glasklare Höhen mit satten Bässen liefert die MetzSoundPro Technologie mit gekapseltem 2-Wege-System und Bassreflex-Kanal.

Erhaben in Anwendung und Design.
Das Zusammenspiel aus schwarzem umlaufenden Metallrahmen und einem massiven, drehbaren Metalltischfuß setzt dabei eigene ästhetische Akzente. Ausgestattet mit zahlreichen Anschlussmöglichkeiten, WLAN und einem Twin-Multi-Tuner, der ihn für alle aktuellen Empfangsarten rüstet, ist der Metz Fineo der perfekte Heimkino-Allrounder: die integrierte Festplatte mit 500 GB erlaubt es zudem, bis zu 100 Stunden in HD-Qualität aufzunehmen.

Unverbindliche Preisempfehlung für Deutschland und Österreich:
Fineo 55 TX89 OLED twin R: 2.599,- Euro
Fineo 49 TX89 UHD twin R: 1.799,- Euro
Fineo 43 TX89 UHD twin R: 1.499,- Euro

_____________________________________

Neue Software-Features zur IFA 2018

Zusätzlich wird ein Paket an Zusatzfeatures präsentiert, das nach der IFA durch ein Software-Update in die Metz TV-Modelle mit Chassis 616 einfließen wird.

Folgende Schwerpunkte umfasst das neue Softwarerelease:

• Neuer Smart-TV-Browser: Vewd ermöglicht es Nutzern, das Internet vom TV aus zu erkunden. Die Benutzeroberfläche ist für den TV-Bildschirm optimiert und bietet in Kombination mit Unterstützung externer Steuermöglichkeiten via USB-Maus oder –Tastatur ein erstklassiges Browser-Erlebnis.

• Neuer Streamingdienst an Bord: Videociety erlaubt Zugriff auf eine große Auswahl an Inhalten – ob neueste Blockbuster noch vor DVD-Start oder topaktuelle TV-Serien direkt nach Ausstrahlung im US-Fernsehen – alle Filme in HD-Qualität und mit 5.1-Heimkinoton.

• Weitere Verbesserungen wie Implementierung eines augenschonenden „Nachtmodus“ und Optimierungen in der integrierten Aufnahmelösung.

Download: Bilder

Topas 55 TX99 OLED twin R

Topas 65 TX99 OLED twin R

Topas 55 TX99 OLED twin R Detailaufnahme

Topas 55 TX99 OLED twin R

Topas 65 TX99 OLED twin R

Topas 55 TX99 OLED twin R Detailaufnahme

Fineo 49 TX89 UHD twin R Detailaufnahme

Fineo 55 TX89 OLED twin R Detailaufnahme

Fineo 49 TX89 UHD twin R Detailaufnahme

Download: PDF

Pressemitteilung im PDF-Format zum Download

Metz Consumer Electronics GmbH
Ohmstraße 55
90513 Zirndorf

Wir bitten um Verständnis, dass die folgenden Kontakte exklusiv unseren Presse- und Medienpartnern zur Verfügung stehen.

Hermann Dresen
Marketing & Presse
Tel.: +49(0)911/9706-239

Auf Ihr Belegexemplar freut sich die Metz-Presseabteilung:
presse@metz-ce.de